Montag, 10 April 2017 12:07

Musikalische Klänge im Stadtteil Zange

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Musikalische Klänge im Stadtteil Zange Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Musik verbindet

Am 07. April fand zum 14. mal das Angebot der internationaler Musikabend der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. statt, dass gemeinsam mit seinen Diensten in den eigenen Räumlichkeiten konzipiert wurde und auf großes Interesse stoßt.

Jeden zweiten Freitag im Monat findet der internationale Musikabend als ein offenes reguläres Angebot statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Das Angebot ist als ein offenes partizipatorisches Angebot angelegt, an der die Gäste auch animiert werden mitzusingen. Zu Gast war dieses mal der kurdischen Musiker Mustafa Yesilyurt, der mit einer musikalischen Darbietung aus der Region Kocgiri den internationalen musikalischen Abend bereicherte. Die organisatorische Kursleitung des Angebotes wird von dem bekannten kurdischen Musiker Gani Nar übernommen.

Ziel des Angebotes ist es mit Musik und Kunst neue Begegnungsräume für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu schaffen und somit einen barrierefreien Austausch der Menschen untereinander zu fördern.

Auch Sie sind jeden 2. Freitag im Monat herzlich eingeladen!

Die Teilnahme an dem Angebot bedarf keiner Vorabanmeldung.

Gelesen 426 mal
Ilkay Yilmaz

Integrationsfachkraft

Politikwissentschaftlerin, M.A.