Schalter Hauptmenü
Artikel nach Datum gefiltert: September 2018
Montag, 17 September 2018 09:31

Köln zeigt Haltung

Ein klares Zeichen aus Köln gegen die Politik der Abschottung und gegen Rechts. Auch Vertreter*innen der Kurdischen Gemeinschaft sind dabei, denn gerade jetzt ist es wichtig, dass die Mitte der Gesellschaft zusammenhält und ihre Stimme erhebt für eine solidarische Gesellschaft!

 

Freigegeben in Aktuelles

Die Steuergruppe "Sprache der Stadt Siegburg" lädt herzlich zu der Veranstaltung " Ich habe es geschafft - Du kannst es auch" ein:

Angekommen in Deutschland heißt auch: Integration in den Arbeitsmarkt

Freigegeben in Aktuelles
Donnerstag, 13 September 2018 10:35

Familie = Menschenrecht - auch für Geflüchtete

Familie = Menschenrecht - auch für Geflüchtete

Eine gelungene Aktion des Arbeitskreises „Familiennachzug“ mit Vertreterinnen und Vertretern der Caritas, Diakonie, Kurdischen Gemeinschaft, SKM und SKF auf dem Siegburger Marktplatz.
Wir konnten viele interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Siegburg erreichen und zahlreiche gute Gespräche führen.

Freigegeben in Aktuelles

Die Kurdische Gemeinschaft freut sich, dass die zwei kurdische Künstler Sofian Badel und Abdalhalim Ibrahim, das Kunstprojekt der Stadt Siegbur "FLUCHTPUNKT" mit ihren Fotografien und Karikaturen bereichert und allen Interessierten im Ausstellungsraum des Siegburger Bahnhofs einen Perspektivwechsel zum Thema Flucht, Migration und Ankommen ermöglicht haben.

Die Doppelausstellung wurde am 04.09.18 eröffnet.

Freigegeben in Aktuelles