+++ Online-Buchvorstellung+++
Migrantischer Feminismus
Im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2022 #offen geht bietet die Integrationsagentur und die Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.
am 29. September um 18:00 Uhr
eine Online-Veranstaltung zur Buchvorstellung „Migrantischer Feminismus in der Frauen:bewegung in Deutschland (1985-2000)“, veröffentlicht vom edition assemblage Verlag, mit einer anschließenden Diskussions- und Austauschrunde an. Hierzu sind neben Dr. Pinar Tuzcu, Mitherausgeberin und Autorin, die Frauenrechtlerin und Mitautorin Behshid Najafi sowie Journalistin und Mitautorin Ayşe Tekin als Zeitzeuginnen der Frauenbewegung in Deutschland eingeladen. Das Buch knüpft an eine kollektive Erinnerungskultur im Sinne einer Rememory an und zeigt zugleich die politische Selbstorganisiertheit migrantischer politischer Kollektive in Deutschland auf.
Interessierte für die Veranstaltung können sich gerne bis zum 28. September unter integrationsagentur@kurdische-gemeinschaft.de für die Teilnahme anmelden. Die Zusendung des Einladungslinks erfolgt am selben Tag der Veranstaltung.
*Wir freuen uns, wenn Sie die Veranstaltung über Ihre Netzwerke weiterverbreiten.*